Segeca, ihre Lösung

Eine vielseitige Treuhandfirma, die seine verschiedenen Tätigkeiten hauptsächlich im Berner Jura ausübt.
Aktiv in den Bereichen: Landwirtschaft, KMU und Gemeinwesen; Agrarberatung und Finanzmanagement sind unsere Spezialitäten

Wettbewerb Chaindon-Märit

Viele von Ihnen haben uns an unserem Stand besucht und haben an unserem Wettbewerb teilgenommen. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren Besuch und freuen uns darauf, Sie im nächsten Jahr begrüssen zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner !

1. Preis:  Herr Christian Faivre
2. Preis:  Frau Elodie Matthey
3. Preis:  Herr Rudy Bühler

 

Erinnerung Schlussinventar 2018

Um die Datenverarbeitung innerhalb der vorgeschriebenen Fristen bearbeiten zu können und so eine Mahngebühr zu vermeiden, bitten wir unsere Kunden, die ihr Inventar 2018 noch nicht zurückgegeben haben, dieses so schnell wie möglich einzusenden. Im Falle von Zeitmangel, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter zur Verfügung, um Ihre Dokumente zu ordnen und Ihre Buchhaltung zu erfassen, auch wenn es sich dabei um Ausnahmen handelt.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie Probleme oder Fragen haben.

 

Zugriff auf Ihr Archiv mit AGRO-Cloud

Der Einsatz von Agro-Cloud hat viele Vorteile, keine Aktualisierung oder Datensicherung mehr notwendig, sondern vor allem einen permanenten Zugriff auf Ihr Archiv (Betriebsbuchhaltung und Steuerabschluss, Kontenauszug, sowie Steuererklärung), der Platz und Papier spart.

Der Preis dieser Dienstleistung beträgt CHF 30.- / Jahr + MwSt. in Kombination mit der Nutzung des Programms A-TWIN.Cash und CHF 100.- / Jahr + MwSt. bei Nutzung eines anderen Buchhaltungsprogramms.

Bis heute haben mehr als 200 unserer Kunden diese Lösung angenommen. Agro-Cloud ist das ideale Werkzeug für alle, die Ihre Buchhaltung über ein Computerprogramm erfassen.

Sind Sie interessiert? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

 

Geschäftsführung

Didier Hêche

Geschäftsführer

Versicherungsvermittler VBV

didier.heche@segeca.ch

Yves Niederhauser

Geschäftsführer

Ing. Agronom HTL
Eidg. FA im Finanz- und Rechnungswesen

yves.niederhauser@segeca.ch

Interne Mitarbeiter

Rolf Gerber

Mandatsleiter, Beratung und IT-Support

Eidg. FA im Finanz- und Rechnungswesen

rolf.gerber@segeca.ch

René Kratzer

Mandatsleiter, Beratung

Ing. Agronom HTL

rene.kratzer@segeca.ch

Noémie Niederhauser

Mandatsleiterin, Beratung

Wirtschaftliche Fachhochschule 

noemie.niederhauser@segeca.ch

Nadège Pécaut

Mandatsleiterin

Kursattest FA Rechnungswesen
Sachbearbeiterin Rechnungswesen

nadege.pecaut@segeca.ch

Géraldine Kobel

Mandatsleiterin

Sachbearbeiterin Rechnungswesen 

geraldine.kobel@segeca.ch

Claire-Lise Schneider

Sekretariat

claire-lise.schneider@segeca.ch

Alexandra Vorpe

Sekretariat

alexandra.vorpe@segeca.ch

Christelle Boegli

Mitarbeiterin in Ausbildung (FH Wirtschaft)

christelle.boegli@segeca.ch

Externe Mitarbeiter

Francis Beer

Sachbearbeiter

fam.fbeer@bluewin.ch

Nicole Blanchard

Sekretariat Carea

nicole.blanchard@segeca.ch

Jean-Pierre Reymond

Sachbearbeiter

jp_reymond@bluewin.ch

Thomas Scheidegger

Sachbearbeiter

thomas@lessaveurs.ch

Laurent Schwab

Sachbearbeiter

laursch@bluemail.ch

Emmanuel Tramaux

Sachbearbeiter

emm.tramaux@bluewin.ch

Fritz Tschanz

Sachbearbeiter

fritztschanz@bluewin.ch

SEGECA ist eine Treuhandfirma, die seine verschiedenen Tätigkeiten hauptsächlich im Berner Jura ausübt. Aktiv in 3 Bereichen: Landwirtschaft, KMU und Öffendlichkeit; Agrarberatung und Finanzmanagement sind unsere Spezialitäten. Fünfzehn Mitarbeiter sind für die verschiedenen administrativen und finanziellen Aufgaben unserer Kunden zuständig.

SEGECA wurde am 30. November 1992 in Form einer Stiftung namens Service Gestion et Campagne, bekannt als Fiduciaire SEGECA, gegründet.

 

Stelle 

Die Treuhandarbeit ist eine spannende Tätigkeit, die sich im Gegensatz zu dem was man sich vorstellen kann, keineswegs auf die Verarbeitung einfacher Zahlen beschränkt. Wenn man erkennt, dass hinter diesen Ergebnissen, Mitarbeiter und Familiensituationen davon abhängen, nehmen die Aufgaben ein ganz anderes Ausmass an. Das Vetrauensverhältnis, das zu den verschiedenen Kunden aufgebaut wird, gibt uns eine gewisse Zufriedenheit, insbesondere mit der geleisteten Arbeit.

Nachfolgend finden Sie eine Broschüre, die Ihnen einen kurzen Überblick der Ausbildung zum Treuhänder, der täglichen Aufgaben und deren möglichen Brufskarrieren.

Jedes Jahr, stellen wir einen Praktikanten oder eine Praktikantin ein.

 

Unsere Partner:

 

Agridea

Agrisano

Agro-Twin

Emmental Assurances

Treuland

Fondation Rurale Interjurassienne

Infopro AG

Wettbewerb Chaindon-Märit

Viele von Ihnen haben uns an unserem Stand besucht und haben an unserem Wettbewerb teilgenommen. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren Besuch und freuen uns darauf, Sie im nächsten Jahr begrüssen zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner !

1. Preis:  Herr Christian Faivre
2. Preis:  Frau Elodie Matthey
3. Preis:  Herr Rudy Bühler

 

Erinnerung Schlussinventar 2018

Um die Datenverarbeitung innerhalb der vorgeschriebenen Fristen bearbeiten zu können und so eine Mahngebühr zu vermeiden, bitten wir unsere Kunden, die ihr Inventar 2018 noch nicht zurückgegeben haben, dieses so schnell wie möglich einzusenden. Im Falle von Zeitmangel, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter zur Verfügung, um Ihre Dokumente zu ordnen und Ihre Buchhaltung zu erfassen, auch wenn es sich dabei um Ausnahmen handelt.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie Probleme oder Fragen haben.

 

Zugriff auf Ihr Archiv mit AGRO-Cloud

Der Einsatz von Agro-Cloud hat viele Vorteile, keine Aktualisierung oder Datensicherung mehr notwendig, sondern vor allem einen permanenten Zugriff auf Ihr Archiv (Betriebsbuchhaltung und Steuerabschluss, Kontenauszug, sowie Steuererklärung), der Platz und Papier spart.

Der Preis dieser Dienstleistung beträgt CHF 30.- / Jahr + MwSt. in Kombination mit der Nutzung des Programms A-TWIN.Cash und CHF 100.- / Jahr + MwSt. bei Nutzung eines anderen Buchhaltungsprogramms.

Bis heute haben mehr als 200 unserer Kunden diese Lösung angenommen. Agro-Cloud ist das ideale Werkzeug für alle, die Ihre Buchhaltung über ein Computerprogramm erfassen.

Sind Sie interessiert? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

 

Geschäftsführung

Didier Hêche

Geschäftsführer

Versicherungsvermittler VBV

didier.heche@segeca.ch

Yves Niederhauser

Geschäftsführer

Ing. Agronom HTL
Eidg. FA im Finanz- und Rechnungswesen

yves.niederhauser@segeca.ch

Interne Mitarbeiter

Rolf Gerber

Mandatsleiter, Beratung und IT-Support

Eidg. FA im Finanz- und Rechnungswesen

rolf.gerber@segeca.ch

René Kratzer

Mandatsleiter, Beratung

Ing. Agronom HTL

rene.kratzer@segeca.ch

Noémie Niederhauser

Mandatsleiterin, Beratung

Wirtschaftliche Fachhochschule 

noemie.niederhauser@segeca.ch

Nadège Pécaut

Mandatsleiterin

Kursattest FA Rechnungswesen
Sachbearbeiterin Rechnungswesen

nadege.pecaut@segeca.ch

Géraldine Kobel

Mandatsleiterin

Sachbearbeiterin Rechnungswesen 

geraldine.kobel@segeca.ch

Claire-Lise Schneider

Sekretariat

claire-lise.schneider@segeca.ch

Alexandra Vorpe

Sekretariat

alexandra.vorpe@segeca.ch

Christelle Boegli

Mitarbeiterin in Ausbildung (FH Wirtschaft)

christelle.boegli@segeca.ch

Externe Mitarbeiter

Francis Beer

Sachbearbeiter

fam.fbeer@bluewin.ch

Nicole Blanchard

Sekretariat Carea

nicole.blanchard@segeca.ch

Jean-Pierre Reymond

Sachbearbeiter

jp_reymond@bluewin.ch

Thomas Scheidegger

Sachbearbeiter

thomas@lessaveurs.ch

Laurent Schwab

Sachbearbeiter

laursch@bluemail.ch

Emmanuel Tramaux

Sachbearbeiter

emm.tramaux@bluewin.ch

Fritz Tschanz

Sachbearbeiter

fritztschanz@bluewin.ch

SEGECA ist eine Treuhandfirma, die seine verschiedenen Tätigkeiten hauptsächlich im Berner Jura ausübt. Aktiv in 3 Bereichen: Landwirtschaft, KMU und Öffendlichkeit; Agrarberatung und Finanzmanagement sind unsere Spezialitäten. Fünfzehn Mitarbeiter sind für die verschiedenen administrativen und finanziellen Aufgaben unserer Kunden zuständig.

SEGECA wurde am 30. November 1992 in Form einer Stiftung namens Service Gestion et Campagne, bekannt als Fiduciaire SEGECA, gegründet.

 

Stelle 

Die Treuhandarbeit ist eine spannende Tätigkeit, die sich im Gegensatz zu dem was man sich vorstellen kann, keineswegs auf die Verarbeitung einfacher Zahlen beschränkt. Wenn man erkennt, dass hinter diesen Ergebnissen, Mitarbeiter und Familiensituationen davon abhängen, nehmen die Aufgaben ein ganz anderes Ausmass an. Das Vetrauensverhältnis, das zu den verschiedenen Kunden aufgebaut wird, gibt uns eine gewisse Zufriedenheit, insbesondere mit der geleisteten Arbeit.

Nachfolgend finden Sie eine Broschüre, die Ihnen einen kurzen Überblick der Ausbildung zum Treuhänder, der täglichen Aufgaben und deren möglichen Brufskarrieren.

Jedes Jahr, stellen wir einen Praktikanten oder eine Praktikantin ein.

 

Unsere Partner:

 

Agridea

Agrisano

Agro-Twin

Emmental Assurances

Treuland

Fondation Rurale Interjurassienne

Infopro AG